BESSER ALS DU

Freitag, 17. April, 20:15, ARD

„Besser als Du“ ist die beste deutsche Zwillingsfernsehkomödie und zugleich eine der besten TV-Komödien der letzten Jahre. (Tittelbach TV)
Screwball pur (Focus)

tom-christoph-maria-herbst-re-und-matthias-christoph-maria-herbst-li-besprechen-heimlich-wie-es-mit-dem-rollentausch-weitergehen-soll-100~_v-standard644_e84df2

Eine Produktion der filmpool.ficition GmbH im Auftrag der ARD Degeto

Regie: Isabell Kleefeld
Produzentinnen: Iris Kiefer, Katrin Kuhn
Buch: Stefan Rogall
Redaktion: ARD Degeto – Stefan Kruppa
Cast: Christoph Maria Herbst, Ulrike Tscharre, Sophie von Kessel, Lotte Becker, Valentin Wilczek

Logopäde Matthias (50) steckt tief in einer Midlife-Crisis, sein Ehe- und Familienleben steht kurz vor dem Aus. Da taucht plötzlich sein eineiiger Zwillingsbruder Tom auf, ein arbeitsloser Schauspieler, von dessen Existenz Matthias bislang nichts wusste. Matthias sieht darin eine einzigartige Chance und die beiden fassen einen ungewöhnlichen Plan: Tom soll eine Zeit lang Matthias‘ Arbeit als Logopäde übernehmen, damit Matthias die Gelegenheit erhält, in Ruhe sein Privat- und Familienleben zu klären. Doch eine Verwechslung sorgt dafür, dass ausgerechnet Tom in Matthias` Familie landet. Und zu Matthias` Entsetzen löst Tom mit seiner lockeren, risikofreudigen Art die eingefahrenen Ehe- und Familienprobleme sehr viel besser als er…